Stillberatung in Berlin
Stillberatung in Berlin

Tipps rund ums Stillen

Häufige Fragen-Kurz beantwortet

 

Trinkt mein Baby ausreichend?

 

Woran erkenne ich, dass mein Baby ausreichend trinkt?
Ihr Baby hat eine glatte Haut und glänzende Augen. Es ist nach dem Trinken zufrieden .
Es hat 5-6 gut nasse Pampers in 24 Stunden, sein Urin ist nicht gelb, sondern eher farblos.

In den ersten vier bis sechs Wochen hat es pro Tag 2 bis 5 mal Stuhl in der Windel. Nach 4-6 Wochen kann bei einem voll gestillten Baby die Häufigkeit des Stuhlgangs sehr unterschiedlich sein: manche haben mehrmals täglich Stuhlgang, andere haben nur alle paar Tage Stuhl in der Windel. Hat es den Anschein, dass sich das Baby wohlfühlt ist alles in Ordnung.

 

Gewichtszunahme?????

 

Ein Baby sollte in den ersten beiden Monaten mindestens 170g/Woche an Gewicht zulegen.

Es sollte mit drei – viereinhalb Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt haben.

Ab dem 5. Lebensmonat sollte die Mindestgewichtszunahme pro Woche bei 70 Gramm liegen.

Nach dem 6.Lebensmonat ist eine wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 40 Gramm ausreichend.

 

 

Kontakt

Telefon

0170 3477336

 

Mail

jana.wald@stillberatung-in-berlin.de

 

Nutzen Sie das Kontaktformular !

Druckversion | Sitemap
© Jana Wald

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.